Hermann Jung

Chorleiter

des Männerchores
“Edelweiß” Gambach e.V.

seit 1976 (über 40 Jahre!)

Außer dem Engagement im Männerchor “Edelweiß” Gambach e.V.  leitet er den
Männerchor Eintracht Karben-Petterweil
und die gemischten Chöre aus Lich und Bad Nauheim-Schwalheim.

Neben seiner schulischen und beruflichen Ausbildung in einem technischen Beruf, begann seine musikalische Ausbildung mit den Instrumenten Trompete  und Tenorhorn. Darüber hinaus wurde er in Akkordeon, und Orgel unterrichtet.  Er nahm an Ausbildungskursen für Dirigenten beim Hessischen Musikverband (HVM) teil und besuchte danach  die Chorleiterschule am Dr. Hochs Konservatorium in Frankfurt/Main.( Fächer: Stimmbildung, Musiktheorie, Dirigieren, praktische Chorarbeit). Hans Kracke „ Komponist, Pianist u. Dozent an der Hochschule Frankfurt/Main“  unterrichtete Ihn in Klavier.

Hermann Jung leitete in seiner über 40-jährigen Chorleitertätigkeit Chöre aller Chorgattungen. Er war Mitbegründer und viele Jahre Leiter der Chorgruppe “Midnight Singers”, die weit über die Region hinaus bekannt ist.

Chortätigkeiten:


P3258678

Chorleiter

edelws02

GV Edelweiss Gambach e.V.

tn-2003-Außenchorprobe-34
tn-2003-Außenchorprobe-04
tn-DSCF0022
tn-IMG_0512
tn-060503-Jung-Jub_30-6h-
tn-2003-Eichler-geb-0702