Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gäste mit ihrem originellen Vatertagsgespann

Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim

nächsten Edelweiß-Waldfest

am Himmelfahrtstag im Gambacher Wald

Lust auf mehr... ?

Bild

F.E.I.N

An Himmelfahrt „Edelweiß Waldfest“

F.E.I.N-Fahrradgravur und Big-Band-Butzbach im Gambacher Wald

Auch in diesem Jahr hatte sich der Männerchor Edelweiß Gambach für sein traditionelles Waldfest am Himmelfahrtstag wieder etwas einfallen lassen. Im Jahr seines 90-jährigen Jubiläums präsentierte er nachmittags die Big-Band-Butzbach und bot unter anderem die Fahrradgravur mit der Friedberger-Eigentums-Identifizierungs-Nummer (F.E.I.N.) an. Gottesdienst und Kinderspiele rundeten das Programm ab.

Traditionell lud der Gesangverein „Edelweiß“ an Himmelfahrt Besucher aus nah und fern zum Waldfest an dem idyllisch gelegenen Waldhaus im Gambacher Wald ein. Das Fest begann um 11.00 Uhr mit einem Waldgottesdienst. Neben dem Posaunenchor wirkte der Chor des Veranstalters mit.

Ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken stand anschließend bereit.

Kaffee sowie selbstgebackener Kuchen und Torten wurden ab 14.00 Uhr angeboten. An der reichhaltigen Kuchentheke fand jeder etwas für seinen Geschmack.

Big-Band-Butzbach gastierte

Am Nachmittag gastierte die Big-Band-Butzbach beim Edelweiß-Waldfest. „Musik vom guten Big-Band-Sound bis zum ´Jazz im Wald´ fügt sich herrlich in das Ambiente des Waldrand-Idylls ein“, schwärmte Edelweiß-Vorsitzender Willi Schwarz. Die 12 Musiker stehen unter der Leitung von Reiner Mohr.

Ab Mittag F.E.I.N.-Aktion

Alle Hände voll zu tun hatten die Sänger vom  Männerchor „Edelweiß“ Gambach, die in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Mittelhessen im Rahmen des Edelweiß-Waldfestes ab Mittag eine F.E.I.N-Aktion anboten. Besucher konnten, wie im Vorjahr, ihre Fahrräder mit der „Friedberger-Eigentums-Identifizierungs-Nummer“ (F.E.I.N) versehen lassen.
Das Angebot fand wieder regen Zuspruch. Selbst aus entfernteren Orten der Region waren Besucher mit ihren Fahrrädern angeradelt und ließen sich ihren F.E.I.N-Code am Fahrrad anbringen.
Eine gute Sache!

Bild
Bild

 Am Nachmittag sollten auch die Kinder zu ihrem Recht kommen. Bei den Kinderspielen gab es wieder für die teilnehmenden Kinder kleine Präsente und Süßigkeiten zu gewinnen.

Bild
Bild

Waldfest

edelws02

GV Edelweiss Gambach e.V.

tn-2003-Außenchorprobe-34
tn-2003-Außenchorprobe-04
tn-DSCF0022
tn-IMG_0512
tn-060503-Jung-Jub_30-6h-
tn-2003-Eichler-geb-0702