Ausschnitte aus dem Edelweiß-Vereinsjahr 2008


zum Jubiläumsfest "Rund um die Kirche"
zur Jahreshauptversammlung 2008

 Aber neben Ständchen zu runden Geburtstagen und Goldenen Hochzeiten dokumentierten auch Zusammenkünfte trauriger Anlässe das Chor-Jahr. So musste der Chor im April Abschied nehmen von seinem langjährigen aktiven Sangesfreund Rudi Weiser und umrahmte gesanglich die Trauerfeier.

Beim Nachmittag des Gemeindefestes „Rund um die Kirche“, anlässlich des Jubiläumsfestes von Posaunenchor und Kirchenchor wirkten die Sänger mit.
Im September führte man eine Fahrradtour auf dem Vulkanradweg durch und im November besichtigte der Chor die Kelterei Müller in Ostheim mit einem geselligen Ausklang. Im Oktober beteiligte sich der Edelweiß-Chor zusammen mit dem Ural-Kosaken-Chor und dem Männerchor "Eintracht" Petterweil am Chorkonzert in der katholischen Kirche Dorn-Assenheim anlässlich des Jubiläums des Männerchores "Eintracht" Bauernheim.

„Wir feiern Weihnachten – clevere Tipps für das perfekte Fest“: Unter dem Motto stand die „sevice-trends“-Sendung
des HR am 17.12.2008. Das sollte auch das Edelweiß-Vereinsmotto an diesem Abend sein. Denn eine Gruppe des Edelweiß erlebte die Sendung hautnah mit im höchsten Fernsehstudio Europas, im 53. Stockwerk des Frankfurter Maintowers. Angeregt von den Tipps besuchten die Edelweißler anschließend den Frankfurter Weihnachtsmarkt.

Am vierten Advent richtete der Verein seinen traditionellen Advents-Familiennachmittag aus. Und am Tag vor Heilig Abend hieß es dann: Der Hessische Rundfunk präsentiert den größten Chor Hessens. Auch der Gesangverein Edelweiß wirkte an dem Rekordversuch auf dem weihnachtlich illuminierten Marktplatz des Hessenparks mit. Unter Leitung des Musikdirektors Harald Sinner aus Darmstadt ging es dann um 18 Uhr im Rahmen des Hessenmagazins „Maintower“ live auf Sendung.

Auch für 2009 hat sich der Gesangverein Edelweiß wieder einiges vorgenommen. Auf einem neuen 300 Meter langen Schiff mit 17 Stockwerken werden die Edelweißler im November bei ihrem Mehrtagesausflug eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer genießen. Aber auch gesangliche und gesellige Aktivitäten stehen wieder auf der Vereins-Agenda und werden auch auf der nun seit 2001 bestehenden Vereins-Website:  www.edelweiss-gambach.de, veröffentlicht.

Über 70.000 !!! Besuche verzeichnete diese Vereins-Website bislang.
(
Für die Website eines Männerchores enorm!)

„Wir freuen uns über jeden Besucher der Homepage aber auch in unserem Vereinsleben. Insbesondere Männer aller Altersgruppen, die Spaß daran finden, in der Gruppe zu singen und etwas gemeinsam zu unternehmen, sind uns herzlich willkommen“, wirbt  Vorsitzender Willi Schwarz. „Dabei binden wir natürlich auch seit je her unsere Partnerinnen und Familien mit ein.“

zum Besuch in der Apfelweinkelterei
zum Radeln auf dem Vulkan
zum Jubiläumskonzert mit dem Ural-Kosaken-Chor
zu edelweiss bei hr-service trends
zu Edelweiß bei hr-größter Weihnachtschor Hessens

Bilder einfach anklicken

Edelweiss-Schlachtessen

Gesellige Beisammensein und gemeinsame Essen sind auch eine Form von Vereinskultur und werden im Edelweiß gerne gepflegt”,
betont Edelweiß-Vorsitzender Willi Schwarz.  So auch im vergangen Jahr.


Edelweiss-2008

GV Edelweiss Gambach e.V.

tn-2003-Außenchorprobe-34
tn-2003-Außenchorprobe-04
tn-DSCF0022
tn-IMG_0512
tn-060503-Jung-Jub_30-6h-
tn-2003-Eichler-geb-0702