Herrliches Wetter, eine beeindruckende farbenfrohe Herbstlandschaft im Vogelsberg und eine prima Gruppe von Edelweiß-Sängern sorgten für ein schönes Radtour-Erlebnis, das seinen Abschluss im Gambacher Gasthaus „Zum Adler“ fand.

Edelweiß-Radtour auf dem Vulkanradweg

Dass sich unsere Edelweiß-Aktivitäten nicht nur gesanglich ausrichten, ist ja bekannt.
So hatten wir für Samstag, 27.09.2008, eine Radtour auf dem Vulkanradweg geplant, organisiert von unserem Sangesfreund und Vorstandsmitglied Harald Klier. Der Tag war seit langem vorgeplant, da es bei so einer Fahrradtour ja auch mit dem Wetter stimmen soll. Wie in die Planung selbstverständlich einbezogen, erlebten wir auch mit diesem hervorragenden sonnigen Herbsttag eine Punktlandung.

vor der Abfahrt
Klicken zum Film - Vulkanradweg

Die Fahrräder auf den Pkw befestigt, fuhren wir zunächst bis Stockheim und von hier aus mit dem Vulkan-Express, ein Bus mit Fahrradanhänger, bis Lauterbach.

Fahrräder klar machen am Bahnhof Stockheim
Fahrräder beladen in den Vulkan-Express
Zwischenstopp in Lauterbach

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Lauterbacher Altstadt ging es auf den Vulkan-Radweg.

Höhenprofil Vulkanradweg
Radwegkarte
Radwegkarte

Zur Mittagszeit legten wir in einer der zahlreichen Gaststätten am Radweg eine Mittagspause ein.

Mittagsrast
Mittagsrast

Kaffee und den letzten Kuchen gab es dann später in Ortenberg-Selters,
bevor wir wieder in Stockheim bei unseren Fahrzeugen ankamen. Auf dem Fahrrad-Tacho standen 68 Kilometer Fahrleistung -bei manchem auch drei Kilometer weniger oder mehr ;-).

Kaffeepause in Ortenberg
Kaffeepause in Ortenberg
Auf dem Vulkanradweg
Einen Radler bei Issy
Einen Radler bei Issy
Lust bei uns mitzumachen?
logo03

Zum Film geht es oben über die Karte


Vulkanradweg

edelws02

GV Edelweiss Gambach e.V.

tn-2003-Außenchorprobe-34
tn-2003-Außenchorprobe-04
tn-DSCF0022
tn-IMG_0512
tn-060503-Jung-Jub_30-6h-
tn-2003-Eichler-geb-0702