Osterfez05-01a

Großen Spaß hatten die 15 Mädchen und Jungen beim „Workshop“ zum >Trommeln bauen, Rhythmus machen,
Lieder singen, Kinder lachen< des GV Edelweiß anlässlich der Osterfez-Ferien(S)pass-Veranstaltung der Münzenberger Jugendpflege.
Erwartungsvoll erschienen die Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren am Montag, um 13 Uhr, im kleinen Saal des Bürgerhauses. Nach einer kurzen „Einstimmung“ mit Liedern, wie die „Tante aus Marokko“ und die „Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“, ging es an das Trommelbauen.
 Große Tontöpfe wurden von den kleinen Künstlern mit großem Eifer bunt bemalt und anschließend mit Trommelfell bezogen. Bereits im Vorfeld auf das Ereignis hatten die Kinder Taschen voller Papprollen, Kronkorken, Filmdosen und anderer Behältnisse gesammelt, die sie nun zu Rhythmusinstrumenten umfunktionierten.
Da wurde geklebt, gemalt und natürlich auch gesungen und lautstark musiziert. Neben einigen Bewegungsspielen kamen beim Singen auch die neu gebauten Instrumente zum Einsatz. Die großen und kleinen Rhythmusgeräte fanden beim Abschlussfest am Freitag dann erneut ihre Verwendung.

Osterfez- Ferien(S)pass

Edelweiß macht mit bei:

der Jugendpflege der Stadt Münzenberg

unser Beitrag:

Trommeln bauen, Rhythmus machen,
Lieder singen, Kinder lachen

Osterfez-05-030
Osterfez-05-04
Osterfez-05-05
Osterfez-05-10
Osterfez-05-14
Osterfez-05-09

Vielen Dank den Helfern:

Ltg.: Katrin Schwarz
Harald Klier, Jutta und Clemens Mihm, Petra Schwarz, Norbert Weisel, Birgit Busch-Weisel,

a_Round_Rectangle_42

zurück

Osterfez 2005

edelws02

GV Edelweiss Gambach e.V.

tn-2003-Außenchorprobe-34
tn-2003-Außenchorprobe-04
tn-DSCF0022
tn-IMG_0512
tn-060503-Jung-Jub_30-6h-
tn-2003-Eichler-geb-0702